Sport

Gabalier verdrängt ÖFB-Team aus Happel-Stadion

Andreas Gabalier und Phil Collins bereiten dem ÖFB Kopfzerbrechen. Sie besetzten das Ernst-Happel-Stadion, die Spiele müssen wo anders stattfinden.

13.09.2021, 18:49
Teilen

"Hulapalu" statt "Immer wieder Österreich!" Österreichs Nationalteam muss in der EM-Quali gleich zwei Mal das Ernst-Happel-Stadion räumen. Das kommt jetzt wirklich überraschend! Die Heimspiele des ÖFB-Teams in der EM-Qualifikation für 2019 werden nicht im Ernst-Happel-Stadion stattfinden. Die Arena im Prater ist schon für andere Veranstaltungen gebucht. Das Nationalteam muss sich um eine neue Heimstätte umsehen. Das Ernst-Happel-Stadion ist nämlich schon für Konzerte gebucht. Zumindest im Juni und September können keine Länderspiele im Prater-Oval stattfinden.

Hulapalu statt EM-Quali

Am 2. Juni spielt Phil Collins ein Konzert in Wien. Damit sind Austragungen von Länderspielen am 7.oder 8. Juni beziehungsweise 10. oder 11. Juni unmöglich. Ähnliches gilt für die September-Termine! Denn am 31. August spielt "Volks Rock'n'Roller" Andreas Gabalier im Happel-Oval sein 10-jähriges Jubiläumskonzert. Länderspieltermine sind für 5. Bis 7. sowie für 8. bis 10. September geplant. (Heute Sport)