Österreich

Gackerl auf Rasen! Rentner droht Frau mit Gartenkralle

Beim Anblick von Hundstrümmerl auf seinem geliebten Rasen, wurde ein 66-Jähriger zum rasenden Rentner und drohte Frauerl und Hund.

13.09.2021, 23:00
Teilen

Riesenschock für eine Dame beim Gassi gehen in Stockerau (Bezirk Korneuburg): Ihr Hündchen verrichtete sein Geschäft auf dem Rasen, ein Penisonist (66) war über die Verunreinigung des liebevoll betreuten Grünstreifens derart erbost, dass er die Gartenkralle erhob und in Richtung Frauchen und Hund stürmte: „I daschlog Eich Schweinderl". So weit kam es freilich nicht – der Wut-Renter wurde von der örtlichen Exekutive ausgeforscht, angezeigt und schließlich landete der Fall bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg. Vor Gericht in Korneuburg zeigte sich der 66-Jährige zerknirscht: „Ich habe mich total geärgert weil ständig die Hunde dort hinscheißen." Richter Manfred Hohenecker ließ, mit Zustimmung des ersten Staatsanwaltes Friedrich Köhl, Milde walten und entschied: 1.000 Euro Geldbuße für den 66-Jährigen.

(Lie)