Österreich

Gackerl-Sackerl-Attacken auf FPÖ-Büro

14.09.2021, 03:41
Teilen
Bild: Christian Kreuziger/www.picturedesk.com

Wiens Blaue sind Ziel feiger Angriffe: Nach Steinschlag-Attacken auf die Tür des FP-Büros im 22. Bezirk haben Vandalen jetzt offenbar auch den Postkasten des Parteilokals als Ziel auserkoren. Geschockte FP-Mitglieder fanden darin in den vergangenen Wochen insgesamt vier Mal Gackerl-Sackerl - samt Inhalt.

FP-Sprecher Toni Mahdalik sieht darin "linke Politproletenpanik" und ortet "gutmenschelnde Politproleten", die "freudig zu  Fäkalien greifen, um Andersdenkende zu bekämpfen". Die braune Gackerl-Attacke auf die Stadlauer FP-Zentrale ist aber nicht der einzige Angriff, über den sich die Wiener Blauen derzeit beschweren: Erst kürzlich wurde FP-Bezirksrat . Und zu Silvester ging das Fenster des FP-Büros in Rudolfsheim-Fünfhaus zu Bruch - durch Steine. Von Lisa Steiner