Österreich

Gartenhütte brannte, Feuer griff auf Wohnhaus über

Großeinsatz am Mittwochabend in Neulengbach: Eine Gartenhütte brannte, die meterhohen Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über.

13.09.2021, 20:56
Teilen

Feuer am Mittwochabend in Neulengbach (Bez. St. Pölten-Land). Direkt gegenüber des Wienerwaldstadions begann eine Gartenhütte aus unbekannter Ursache zu brennen. Obwohl der Brand schnell bemerkt wurde, griffen die meterhohen Flammen auf das Wohnhaus über.

Die Feuerwehr musste die Alarmstufe erhöhen, Florianis aus den Nachbarorten kamen zur Hilfe. Insgesamt 60 Mann standen schließlich im Einsatz und löschten unter der Beobachtung zahlreicher Nachwuchskicker, die das Geschehen aus sicherer Entfernung mitverfolgten.

Die Flammen konnten schließlich unter Kontrolle gebracht werden, Verletzte gab es beim Brand keine. Die Gartenhütte ist Geschichte und der Dachstuhl des Wohnhauses wurde beschädigt, das Haus dürfte aber noch teilweise bewohnbar sein. (min)