Österreich

Gebürtiger Oberösterreicher stürzt auf Vulkan ab - t...

14.09.2021, 01:30
Teilen
Bild: Fotolia

Tragisches Ende einer Reise! Mit dem Rad war ein 64-Jähriger aus Bad Goisern (Bez. Gmunden) in Sizilien unterwegs, fuhr am Freitag auf einen Vulkan und kam nicht mehr zurück. Der Sportler war abgestürzt.

Tragisches Ende einer Reise! Mit dem Rad war ein 64-Jähriger aus Bad Goisern (Bez. Gmunden) in Sizilien unterwegs, fuhr am Freitag auf den Vulkan Ätna und kam nicht mehr zurück. Der Sportler war abgestürzt. Der 64-Jährige aus Bad Goisern fuhr am Freitag mit seinem Bike auf den Ätna, um ein paar Lava-Höhlen zu besichtigen. Der Sportler stellte sein Rad vor dem Höhleneingang ab und stieg in die  Höhle, aus der er nicht mehr zurück kommen sollte. Ein Touristenführer entdeckte später das Rad in der Nähe der Höhlen, schlug Alarm. Bergretter seilten sich ab und fanden den leblosen Körper des 64-Jährigen, der zuletzt in Seekirchen (Salzburg) gewohnt hat. Er dürfte bei seiner Besichtigungstour auf 800 Metern Höhe mehrere Meter abgestürzt sein und sich verletzt haben. Weil er, als er gefunden wurde, das Handy in der Hand hatte, gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass der 64-Jährige noch Hilfe rufen wollte. Vergeblich.