Musik

Gehört? Emotionale Geheim-Botschaft auf Forster-Album

Mit "Musketiere" veröffentlichte Mark Forster sein fünftes Studioalbum. Wer genau hinhört, bekommt eine emotionale Botschaft mit. 

14.08.2021, 14:17
Teilen
Fans haben es wohl sofort verstanden, für wen ein bestimmter Song ist.
picturedesk

Auf bis zu 32 Grad stieg das Thermometer am Freitag. Wer sich aber zwischendurch die neue Platte von Mark Forster anhörte, konnte sich gegen die Gänsehaut kaum wehren. Vor allem, wenn man auf den Song "Leichtsinn" stieß.

Das gute Stück entstand gemeinsam mit dem Produzenten-Trio Kitschkrieg – andere Künstler sind nicht angegeben. Aber dennoch dürfte so manchem Fan etwas aufgefallen sein. Denn direkt nach den ersten paar Sekunden singt im Hintergrund eine weibliche Stimme mit. Nicht alle dürften sie aber auf Anhieb erkannt haben.

So viel vorweg: Es handelt sich nicht um eine einfache Background-Sängerin, die zufällig gewählt wurde. Dafür müsste man aber auch ganz genau auf den Text des Songs hören. In den Zeilen beschreibt er, dass er wohl einer bestimmten Person einen Hit geschrieben hat, der im Radio rauf und runter läuft. Dabei handelt es sich wohl um die Mega-Single "Übermorgen", bei der viele Fans vermuten, dass er diese seiner großen Liebe gewidmet hat.

Wer singt da mit?

Noch deutlicher wird es in der zweiten Strophe. Dort meint Mark: "Ein Bild von uns kommt grad auf Push. Ich wisch das weg, hab darauf keine Lust". Spätestens jetzt dürfte es klingeln! Denn im Frühjahr sollen Fotos die Runde gemacht haben, die den Superstar mit einer Dame an seiner Seite zeigen. 

Danach hört man im Refrain die Stimme erneut. Nun lauter. Jetzt ist es klar: Lena Meyer-Landrut singt mit. Die emotionalen Zeilen:

Ich hatt' mal sowas wie FlugangstDoch das verflog dann als du kamstWeiche Knie, leichter SchwindelIch musste dich einfach finden
Ist nicht schlimm hier zu bleibenLass mich fallen in den LeichtsinnHab noch vielleicht feuchte HändeDoch ich bleib bis zum Ende

Tatsächlich dürfte sich das ganze Album um seine Liebes-Beziehung und auch wohl um sein Baby drehen. Der Song "Musketiere" lässt da wohl keine Zweifel aufkommen. Aber hör doch einfach selbst rein: