Wien

Terror-Anschlag in Wien! Geiselnahmen in Lokalen

Nach mehreren Schüssen in der Wiener Innenstadt soll es auch zu Geiselnahmen an mehreren Orten in Wien kommen. 

02.11.2020, 21:54
Teilen
In der Wiener Innenstadt kam es zu einer Schießerei.
Video3

Ersten, noch unbestätigten Infos zufolge, soll es derzeit in mehreren Wiener Lokalen zu Geiselnahmen kommen. Die Wiener Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Seitens des Innenministeriums wurde dies nicht kommentiert.

"Heute" entschuldigt sich, eine unbestätigte Meldung voreilig publiziert zu haben. 

Kurz zuvor kam es zu eine Schießerei in der Wiener Innenstadt. Videos zeigen, wie mehrere Täter mit Gewehren durch die Gasse laufen und Schüsse auf Menschen abgeben. Es soll mehrere Tote und Verletzte geben. Innenminister Karl Nehammer: "Bitte bleiben Sie zu Hause, vermeiden sie öffentliche Plätze!" Alle Restaurants und Lokale in Wien verriegeln derzeit aus Sicherheitsgründen die Türen.

Die Wiener Polizei rät auf "Heute"-Nachfrage den 1. Wiener Bezirk derzeit zu meiden. "Heute"-Informationen zufolge wurde Terror-Lage ausgegeben.

Mehr zum Thema