Szene

Germanys Next Topmodel im Wiener Westlicht

14.09.2021, 16:40
Teilen

Sara Nuru kam als Botschafterin für Menschen für Menschen zur Eröffnung der Fotoausstellung Faces of Ethiopia in die Wiener Galerie Westlicht. Die Ausstellung läuft noch bis zum 23.10.2011 bei freiem Eintritt.

Sara Nuru kam als Botschafterin für „Menschen für Menschen“ zur Eröffnung der Fotoausstellung „Faces of Ethiopia“ in die Wiener Galerie Westlicht. In einem sommerlichen weißen Kleid ist Donnerstagabend Sara Nuru, die Gewinnerin der vierten Staffel von "Germany's Next Topmodel", zur Benefiz-Gala und Ausstellungseröffnung "Faces of Ethiopia" in die Wiener Galerie "Westlicht" gekommen. Dort hat sich die Münchnerin mit äthiopischen Wurzeln bei den anwesenden Gästen eingesetzt, möglichst viele Spendengelder für Karlheinz Böhms "Menschen für Menschen" zu lukrieren. "Es ist selbstverständlich, dass man sich dafür engagiert", sagte Nuru, die eigens für den Abend angereist war. Beeindruckende Portraits Vier Top-Fotografen, Inge Prader, Peter Rigaud, Matthias Ziegler und Ricardo Herrgott, erinnern mit eindringlichen Menschenporträts der äthiopischen Bevölkerung an das Leid im Land. Der Verkauf der Fotos und eines limitierten Buchbands "Faces of Ethiopia" (echomedia, 49,40 Euro) kommt der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" zu Gute, die Nuru als Botschafterin unterstützt. "Ich bin überwältigt von den Bildern. All diese Gesichter haben so viel zu erzählen", freute sich das Model. "Da merkt man erst wieder, wie privilegiert man selbst ist." Entstanden sind die Bilder von Prader spontan bei einer Reise zu Hilfsprojekten in Äthiopien. "Ich habe so großartige, offene und freundliche Menschen kennengelernt. Ich habe mich wirklich ein bisschen in das Land verliebt", so die Fotografin, die hofft, damit ein wenig helfen zu können. "Aber ich weiß natürlich, dass es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist", sagte Prader. "Faces of Ethiopia" läuft noch bis zum 23.10.2011 bei freiem Eintritt in der Galerie "Westlicht".