Österreich

Gestrandetes Schiff ziert Dach von Luxushotel

14.09.2021, 16:24
Teilen

Wien hat ein neues Wahrzeichen. Seit kurzem befindet sich nämlich auf dem Dach des Wiener Luxushotels "Daniel" ein vom renommierten Künstler Erwin Wurm installiertes, gestrandetes Segelboot.

Wien hat ein neues Wahrzeichen. Seit kurzem befindet sich nämlich auf dem Dach des Wiener Luxushotels Daniel ein vom renommierten Künstler Erwin Wurm installiertes, gestrandetes Segelboot. Wer am Landstraßer Gürtel spazieren geht, wird, falls er es noch nicht weiß, Augen machen, sollte er das Schiffchen auf dem Hoteldach entdecken. Der aus der Steiermark stammende Künstler Erwin Wurm hat dort eine seiner Skulpturen anbringen lassen. Es handelt sich dabei um ein kleines Segelschiff, das in Wurms unverkennbaren Stil modifiziert worden ist. Es scheint vom Dach des Hotels zu "schmelzen". Wurm hat in Wien schon mit seinem am MUMOK angebrachten Haus für Aufsehen gesorgt. Für das Hotel ist des Schinakel mit Sicherheit eine hervorragende Werbung. baf