Österreich

Gesuchter Vergewaltiger in Wien-Ottakring gefasst

Der Mann soll eine Frau geschlagen und vergewaltigt haben. Zwei Jahre war der Serbe (40) in Wien untergetaucht, jetzt klickten die Handschellen!

13.09.2021, 22:32
Teilen
Der Verdächtige wurde in Ottakring festgenommen.
Bild: iStock

Erfolg für die Polizisten der AFA (Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug): Am Montag um 16.45 Uhr führten die Beamten eine fremdenpolizeiliche Kontrolle in einer Werkstätte in der Hyrtlgasse in Wien-Ottakring durch. Dabei ging ihnen ein bereits seit zwei Jahren international gesuchter Verdächtiger ins Netz. "Ein 40-jähriger Mann verhielt sich bei der Kontrolle besonders nervös und versuchte, von der Örtlichkeit zu flüchten. Es stellte sich heraus, dass der 40-Jährige nicht nur illegal im Bundesgebiet aufhältig und in der Werkstätte illegal erwerbstätig ist, sondern auch seit mindestens zwei Jahren von den serbischen Behörden zwecks Vollziehung einer 15-jährigen Haftstrafe gesucht wird", so Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer. Der Mann wird beschuldigt, eine Frau in Serbien niedergeschlagen und vergewaltigt zu haben. Er ist in Haft. (Red)