Österreich

Nachbarin hört Gestöhne und ruft sofort die Polizei

13.09.2021, 20:31
Teilen
Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht
Bild: imago stock & people (Symbol)

Weil eine 57-Jährige ihren Nachbarn seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hatte und aus seiner Wohnung leises Gestöhne hörte, rief sie die Polizei. Das rettete dem Mann das Leben.

In Glashütten bei Langeck im Bezirk Oberpullendorf machte sich eine 57-Jährige große Sorgen um ihren Nachbarn. Laut Polizei war es sehr ungewöhnlich, dass sie den 70-Jährigen seit zwei Tagen nicht gesehen hatte. Als sie am 30. Mai gegen Mittag an der Wohnung nachsehen wollte, hörte sie im ersten Stock ihres Nachbarn leises Stöhnen. Die besorgte Nachbarin zögerte nicht lange und verständigte umgehend die Polizei. Zwei Beamten machten sich sofort auf den Weg und überprüften den Vorfall.

Aufgrund der Umstände und der Dringlichkeit brachen die Polizisten die Türe mit einem Brecheisen gewaltsam auf. In der Wohnung fanden sie schließlich den Pensionisten vor. Mann lag bewusstlos am Boden Der 73-Jährige lag bewusstlos am Boden. Er gab nur mehr leises Röcheln von sich, so die Polizei. Die Beamten leisteten daraufhin sofort Erste Hilfe. Nach erfolgreicher Reanimation in der Wohnung wurde der ältere Herr mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. (wil)