Welt

Glatteis: Minütlich Unfälle in Deutschland

14.09.2021, 01:06
Teilen
Bild: Fotolia

In Bayern gab es über 120 Unfallmeldungen aufgrund des Glatteises, bei denen es mehrere Verletzte gab. In ganz Deutschland ist der Verkehr durch glatte Straßen gefährdet. "Es kommen quasi minütlich neue Unfälle rein", sagte ein Polizeisprecher für die Oberpfalz.

In Bayern gab es über 120 Unfallmeldungen aufgrund des Glatteises, bei denen es mehrere Verletzte gab. In ganz Deutschland ist der Verkehr durch glatte Straßen gefährdet. "Es kommen quasi minütlich neue Unfälle rein", sagte ein Polizeisprecher für die Oberpfalz. Dort zählten die Beamten bereits um 7 Uhr mehr als 80 Unfälle. Autos rutschten gegen andere Fahrzeuge und kamen von der Fahrbahn ab. Die A3 musste in Richtung Regensburg wegen eines Lkw-Unfalls sogar für mehr als eineinhalb Stunden gesperrt werden. Seit dem gestrigen Montag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor der gefährlichen Glätte. Viele Schulen lassen auch am heutigen Dienstag noch den Unterricht ausfallen.