Digital

Google lässt offenbar LG das neue Nexus 5 bauen

14.09.2021, 14:28
Teilen

Auf Twitter und Google+ ist ein Foto aufgetaucht, das das neue Nexus 5 zeihen soll, das Google offenbar von LG bauen lässt. Das Display soll 5,2 Zoll groß sein, die Kamera über einen optischen Bildstabilisator verfügen und der Blitz deutet auf die Infrarot-Lasertechnik des LG G4 hin. Auch ein Fingerabdrucksensor soll an Bord des neuen Nexus sein.

Auf bauen lässt. Das Display soll 5,2 Zoll groß sein, die Kamera über einen optischen Bildstabilisator verfügen und der Blitz deutet auf die Infrarot-Lasertechnik des LG G4 hin. Auch ein Fingerabdrucksensor soll an Bord des neuen Nexus sein. Die Aufnahmen stammen aus Indonesien und wurden von einem Unbekannten verbreitet, der immer wieder mit Prototypen, die dann tatsächlich erscheinen, aufwartet. Der geknipste Prototyp erinnert tatsächlich stark an ein LG-Modell, neben der Blitztechnik könnte der als Fingerabdrucksensor identifizierte Kreis auch eine neue Form eines rückseitigen Bedienelements sein.  Das Nexus 5 soll, wie auch das neue Nexus 6, noch 2015 erscheinen. Das Nexus 6 wiederum soll von Huawei gebaut werden. Dabei soll es sich um ein Gerät mit 5,7 Zoll großem QuadHD-Display handeln, das ebenfalls mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet sein soll. Dazu hat ein YouTube-User ein Video vom angeblichen Nexus 6 veröffentlicht: