Österreich

Gratis Citybusse fordern NEOS

Die NEOS Innere Stadt fordern gratis Citybusse im ersten Bezirk, erklärt NEOS-Spitzenkandiatin Beate Meinl-Reisinger.

14.09.2021, 01:57
Teilen
Bild: NEOS Wien

Die NEOS Innere Stadt fordern gratis Citybusse im ersten Bezirk“, erklärt NEOS-Spitzenkandiatin Beate Meinl-Reisinger.   Gregor Raidl, Spitzenkandidat für den ersten Bezirk, betont: „Zum Beispiel der Preis für eine Fahrt vom Michaelerplatz zum Stephansplatz ist durch das Wegfallen der Kurzstreckenfahrscheine vor allem für ältere Menschen, die auf die Busse angewiesen sind, zu einer zusätzlichen Belastung geworden. Das Beispiel Graz zeigt uns die positiven Effekte für die Altstadt und seine Bewohner“, so Raidl.   In Graz wurde die „Altstadt-Bim“ von der Stadt Graz gemeinsam mit dem Tourismusverband und dem Citymanagement ins Leben gerufen. Ziel ist es, den inneren Altstadt-Bereich für die Grazerinnen und Grazer sowie Touristinnen und Touristen zu beleben und dadurch sämtliche Wirtschaftszweige, reichend von der Gastronomie bis zum Einkaufsangebot und den Sehenswürdigkeiten im Bereich der Altstadt, attraktiver zu gestalten.