Szene

Grausiger Trailer zur Horror-Serie "The Mist"

Monster im Nebel sorgen für Gänsehaut! Ab 22. Juni auf dem US-Kabelfernsehsender Spike TV.

14.09.2021, 00:28
Teilen

Keine (fiktive) Kleinstadt in Maine ist vor Stephen King sicher. Der Meister des Grauens verwandelt den sonst so idyllischen Bundesstaat an der amerikanischen Ostküste in seinen Geschichten gerne in den Vorhof der Hölle. In der Novelle "The Mist" legt sich eine mysteriöse Nebelbank über die Gemeinde von Bridgton und lässt eine Horde tödlicher Ungeheuer auf ihre Bewohner los. Wie so oft bei King stellen aber nicht die Monster, sondern die Menschen selbst die größere Bedrohung dar. Eingepfercht in einen Supermarkt hofft eine Gruppe von Überlebenden auf baldige Rettung, während eine religiöse Erzkonservative Anhänger um sich schart, um mit Gottes Hilfe die Apokalypse abzuwenden. Das war's dann auch schon mit Redefreiheit und sonstigen "liberalen" Ansichten... "The Mist" wurde bereits 2007 mit Thomas Jane in der Hauptrolle verfilmt. Die neue Serie feiert am 22. Juni auf Spike TV Premiere. Ob und wann das Format im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar. Unter anderem sind Frances Conroy ("Six Feet Under"), Alyssa Sutherland, Isiah Whitlock Jr. und Bill Carr in "The Mist" zu sehen. (lfd)