Österreich

Rot-Kreuz-Fahrer grundlos mit Billardkugel attackiert

13.09.2021, 18:23
Teilen
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag in Graz eine Billardkugel gegen ein Rotkreuz-Fahrzeug geschleudert.
Bild: picturedesk.com/APA/Rotes Kreuz Steiermark

Ohne Grund attackierte ein Unbekannter den Fahrer eines Grazer Rettungswagens mit einer Billardkugel. Der 24-Jährige wurde mit voller Wucht am Kopf getroffen und verletzt.

In der Nacht auf Montag, gegen 01.45 Uhr, überquerte der Unbekannte zu Fuß die Fahrbahn der Plüddemanngasse im Grazer Bezirk Waltendorf. Zur selben Zeit näherte sich ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes. Nach den Angaben der Beteiligten habe das Einsatzfahrzeug vor dem Fußgänger angehalten, um ihm das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der Unbekannte sei bis zum Fahrbahnrand gegangen, habe dann ohne erkennbaren Grund etwas gegen das Einsatzfahrzeug geschleudert.

Mitten ins Gesicht getroffen Das steinharte Geschoss, eine Billardkugel, durchschlug die linke Seitenscheibe und traf den 24-jährigen Fahrer mitten ins Gesicht, wodurch er unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der Verdächtige nahm darauf die Beine in die Hand und flüchtete in eine unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Zeugenaufruf Bei dem Unbekannten handelte es sich laut Mitteilung der Polizei um einen Mann, rund 180 Zentimeter groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater mit rotem Reißverschluss und einer dunklen Hose. Die Polizeiinspektion Plüddemanngasse ersucht Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/6591 100 zu melden. Die Bilder des Tages

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation

    (rcp)