Welt

Großalarm: Wildschweine verletzten vier Fußgänger

Zwei aggresive Wildschweine haben am Freitag in der norddeutschen Stadt Heide vier Menschen verletzt. Eines der Tiere wurde von einem Jäger erlegt.

13.09.2021, 22:48
Teilen

Großalarm in der norddeutschen Stadt Heide: Zwei äußerst aggressive Wildschweine haben sich am Freitagvormittag in die Innenstadt verirrt und mehrere Fußgänger attackiert. Vier Personen wurden verletzt. Eines der Tiere wurde im Foyer einer Bank eingesperrt. Die Kunden und Mitarbeiter flüchteten in die oberen Stockwerke des Gebäudes und mussten von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet werden. Ein Tier erschossen Ein Jäger erschoss das gefangene Tier schließlich. Das andere Wildschwein war allerdings noch frei und machte weiterhin die Gegend unsicher.

Nachdem es bis zum Mittag nicht mehr gesehen wurde und sich offenbar wieder aus dem Stadtgebiet entfernt hatte, gab die Polizei schließlich Entwarnung. "Eine Gefahr wird zurzeit nicht mehr gesehen", heiß es von Behördenseite. Der Einsatz sei abgeschlossen. Neue Suchmaßnahmen von Jägern waren zuvor ergebnislos verlaufen.

(red)