Burgenland

Große Sorge: Martina ist wie vom Erdboden verschluckt

Um 2 Uhr verließ Martina R. das Haus und fuhr mit dem Auto davon. Das Fahrzeug wurde wieder gefunden, sie bleibt seither vermisst.

10.04.2022, 21:32
Teilen
150 Feuerwehrleute suchten im Burgenland nach Martina R.
Feuerwehr Bruckneudorf

In der Nacht auf Samstag setzte sich die 1969 geborene Frau in Gattendorf in ihr Auto und fuhr weg. Seither wird Martina R. vermisst. Am Samstag suchten 150 Feuerwehrleute, die Polizei sowie Helikopter, Drohnen und eine Hundestaffel nach ihr. In der Nähe des Leitha-Flusses wurde inzwischen ihr Pkw gefunden, die Frau gilt aber nach wie vor als vermisst – die Sorge um sie ist groß.

Auch die Gemeinde Gattendorf postete auf Facebook einen Suchaufruf und bat um Mithilfe: "Wenn jemand Informationen zu ihrem Verbleib hat oder sie im Zeitraum ab 2 Uhr gesehen hat, informieren Sie bitte umgehend die nächste Polizeidienststelle."

Einsatz geht auch am Sonntag weiter

Die Suche wurde am Samstagabend unterbrochen, so ein Polizeisprecher zu "Heute". Im Laufe des Sonntages werden die Helfer aber weiter nach der Abgängigen suchen.