Österreich

Großeinsatz bei Wohnungsbrand in Lienz

Die Feuerwehr Lienz musste mit 56 Mann anrücken, um einen Wohnungsbrand in Lienz zu bekämpfen. Drei Personen mussten behandelt werden.

13.09.2021, 16:59
Teilen

Die Freiwillige Feuerwehr von Lienz musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (3:00 Uhr) zu einem Großeinsatz ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung eines Lienzer Mehrparteienhauses bereits in Vollbrand. Insgesamt sind sieben Wohnungen durch das Feuer beschädigt worden, sechs davon sind nach dem Vorfall nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer von innen und von außen und konnte nach rund 90 Minuten "Brand aus" geben. 15 Personen konnten selbstständig flüchten, drei von ihnen wurden durch anwesende Rettungskräfte mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Weitere Verletzte sind nicht zu beklagen. Insgesamt war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 56 Mann vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (mr)