Oberösterreich

Großeinsatz in Wels – Frau lag vor brennender Wohnung

Eine Dachgeschoßwohnung stand am späten Mittwochabend in Wels-Innenstadt in Vollbrand. Eine Frau konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.

05.01.2023, 06:13
    Eine Dachgeschoßwohnung stand am späten Mittwochabend in Wels-Innenstadt in Vollbrand. Eine Frau konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Mittwochabend zu einem Wohnungsbrand in die Welser Innenstadt alarmiert. In einen Wohn- und Geschäftsgebäude brannte es in einer Dachgeschoßwohnung.

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten einen Vollbrand einer Wohnung fest. Das Feuer drohte bereits auf den Dachbereich überzugreifen.

    Eine Frau konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr vor der Wohnung liegend aufgefunden werden, sie wurde sofort ins Freie und nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung ins Klinikum Wels gebracht.

    Straße gesperrt

    Das Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl sowie weitere Wohnungen konnte von der Feuerwehr erfolgreich verhindert werden.

    Die Ringstraße war zwischen der Pfarrgasse und der Hessen- beziehungsweise Plobergerstraße für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

      06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
      Roland Mühlanger / picturedesk.com