Österreich

Häftling nach Flucht wieder in Zelle

14.09.2021, 02:52
Teilen
Bild: Fotolia

So leicht entkommt man der Justiz nicht: Ein Vorarlberger Häftling ist am Donnerstag in Feldkirch nach einer zweimonatiger Flucht wieder verhaftet worden.

Der 57-jährige Vorarlberger, der im November 2009 wegen Millionenbetrugs zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden war, ist Ende Juli von einem Haftausgang nicht mehr in die Justizanstalt Suben (Bezirk Schärding) zurückgekehrt. Und das, obwohl er nur noch wenige Wochen an Freiheitsstrafe bis zu seiner bedingten Entlassung verbüßen hätte müssen. Doch bei einer Kontrolle wurde der geflohene Häftling von Polizisten erkannt und wieder festgenommen. Der Mann habe die Ansicht vertreten, "dass er nicht mehr einrücken muss", hieß es seitens der Exekutive. Derzeit sei er in der Justizanstalt Feldkirch inhaftiert, eine Rücküberstellung nach Suben sei aber geplant.