Österreich

Handbremse vergessen: Pkw landete im Bach

14.09.2021, 01:42
Teilen
Bild: LPD Vorarlberg

Das wird teuer: Am Freitagnachmittag plumpste ein Pkw im Bezirk Bregenz in einen Bach. Grund dafür dürfte gewesen sein, dass die Handbremse nicht angezogen worden war.

Das wird teuer: Am Freitagnachmittag plumpste ein Pkw im Bezirk Bregenz . Grund dafür dürfte gewesen sein, dass die Handbremse nicht angezogen worden war.  Gegen 14 Uhr kam er abgestellte Pkw ins Rollen. Von einem Parkplatz im Hausreuteweg in Lochau fuhr er langsam und bedächtig, bis der Kugelbeerbach ihn stoppte. Davor rumpelte er allerdings noch eine Böschung hinunter.  Verletzt wurde niemand und da kein Öl austrat, nahm auch die Umwelt keinen Schaden. In Mitleidenschaft gezogen wurden nur das Konto des Autobesitzers. Laut Polizeibericht entstand hoher Sachschaden. Die Feuerwehren Lochau und Bregenz Vorkloster fischten das Auto wieder aus dem Bach.