Österreich

Heftige Kritik an Wahltag-Events

14.09.2021, 17:01
Teilen

Der Tag des Urnengangs ist eigentlich für alle Parteien und ihre Veranstaltungen tabu. Bei der Wahl zum Europäischen Parlament scheint das heuer für die Volkspartei in Oberösterreich aber keine Rolle zu spielen, ärgert sich SPOÖ-Chef und LH-Vize Erich Haider und wirft der ÖVP Selbstherrlichkeit vor.

Stein des Anstoßes sind zwei Termine, die am kommenden Sonntag am Programm stehen: In Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) soll das neue Kraftwerk eröffnet werden, gleichzeitig wird der Münzbacher Zubringer (Bezirk Perg) seiner Bestimmung übergeben. Das ist ein Affront gegenüber Tausenden ehrenamtlichen Wahlhelfern, übt Haider Kritik. Dreist sei auch die wiederholte Vermischung von Landeslogo und VP-Parteisymbolen auf Einladungen und Briefpapier. Das zeigt wieder einmal die Selbstherrlichkeit der Volkspartei in Oberösterreich, legt Haider nach.