Szene

Heikles Liebesquartett zwischen Müttern und Söhnen

14.09.2021, 15:34
Teilen

Das ist mal eine andere Liebesgeschichte: Der Film "Tage am Strand" erzählt das Drama von zwei Freundinnen, die mit ihren erwachsenen Söhnen an der wundervollen Küste Australiens leben. Doch dann verliebt sich einer der beiden in die andere Mutter. Die Literaturverfilmung ist ab 6. Dezember in den österreichischen Kinos zu sehen.

Das ist mal eine andere Liebesgeschichte:  Der Film "Tage am Strand"  erzählt das Drama von zwei Freundinnen, die mit ihren erwachsenen Söhnen an der wundervollen Küste Australiens leben. Doch dann verliebt sich einer der beiden in die andere Mutter. Die Literaturverfilmung ist ab 6. Dezember in den österreichischen Kinos zu sehen. In "Tage am Strand" werden Grenzen überschritten, Tabus gebrochen, Freundschaften drohen zu zerbrechen: Regisseurin Anne Fontaine ( "Coco Chanel" ) inszenierte das Drama nach einer Vorlage von Literaturpreisträgerin Doris Lessing und erzählt in dem Film eine heikle Liebesgeschichte. Für die Hauptrollen konnte sie Naomi Watts (bekannt aus King Kong") und  Robin Wright  (Forrest Gump) gewinnen. Ehemänner sind fort Roz (Robin Wright) und Lil (Naomi Watts) kennen einander, seit sie klein sind, leben an der wundervollen Küste Australiens in unmittelbarer Nachbarschaft und sehen die beiden Söhne gemeinsam aufwachsen. Dadurch, dass Lil ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und der Mann von Roz wegen eines Theater-Engagements nach Sydney geht, sind die beiden noch enger befreundet. Sohn verliebt sich in andere Mutter Als sich dann Ian (Xavier Samuel), einer der beiden feschen Jungs, in die Mutter seines Freundes verliebt, wird es kompliziert: Roz und Ian beginnen eine Affäre, die bald von Tom (James Frencheville) entdeckt wird. So beginnt auch  zwischen Tom und Lil ein Liebesabenteuer. Doch geschieht das nur aus Rache? Und zerbricht die Freundschaft von Lil und Roz daran? "Tage am Strand" ist ab 6. Dezember in den österreichischen Kinos zu sehen.