Österreich

Heißer Tee: Frau erlitt schwere Verbrennungen

13.09.2021, 18:41
Teilen
Die verletzte Frau wurde vom Rettungs-Heli Christophorus 2 ins Spital geflogen.
Bild: heute.at (Symbol)

Schwerer Unfall in Hardegg (Hollabrunn): Eine 20-Jährige überschüttete sich mit heißem Tee, erlitt Verbrennungen an beiden Beinen - per Helikopter ins Wiener AKH.

Unglück am Vormittag des dritten Adventsonntages in Hardegg, der kleinsten Stadt Österreichs: Beim Umschütten von brennheißem Teewasser in eine Kanne verbrühte sich eine junge Frau schwer. Beide Beine wurden laut ersten Informationen dabei verletzt, Rotes Kreuz und das Team von Christophorus 2 wurden von der Rettungsleitstelle alarmiert. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde die rund 20-jährige Frau mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Wiener AKH gebracht. Dort wird sie nun auf der Abteilung für Verbrennungsopfer behandelt. (Lie)