Österreich

Hier rutschte Milchwagen im Schnee aus

14.09.2021, 02:10
Teilen
Bild: FF Amstetten/Ph Gutlederer

Gleich mehrmals musste die Feuerwehr Amstetten am Mittwoch mit Bergekran ausrücken: Im Bezirk Scheibbs war ein Milchtankwagen umgestürzt, und ein Busrutschte in den Straßengraben.

In St. Anton an der Jessnitz stürzte ein Milchtankwagen mit 12.000 Liter Milch um und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Der Lenker konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Die Milch wurde umgepumpt, das Kranfahrzeug stellte den Lkw wieder auf. Kurz danach kam es zu einem Autobusunfall in Lunz am See, ebenfalls im Bezirk Scheibbs. Ein Autobus stürzte auf der Schneefahrbahn über eine steile Böschung. Die Feuerwehren Lunz am See und Gaming sicherten den Bus vor dem Abrutschen, das schwere Kranfahrzeug der FF Amstetten konnte schließlich den Autobus auf die Fahrbahn ziehen. Buslenker und Insassen blieben unverletzt. Sattelfahrzeug blockierte S1-Ausfahrt In Vösendorf blockierte ein defekter ungarischer Sattelaufleger die Ausfahrt Vorarlberger Allee der S1. Den Feuerwehrmännern gelang es nicht, zur kaputten Kardanwelle vorzudringen. Ein Kranwagen der Feuerwehr Mödling wurde angefordert. Nach Ausbau der Welle konnte das Schwerfahrzeug auf einem Parkplatz abgestellte werden.