Szene

Hier schäkert Bond mit königlichen Hoheiten

14.09.2021, 16:04
Teilen

Der neueste James-Bond-Film "Skyfall" hat im 50. Bestehensjahr der Agentenserie am Dienstag eine pompöse Weltpremiere gefeiert. Bond-Darsteller Daniel Craig führte den Reigen illustrer Gäste auf dem roten Teppich vor der Royal Albert Hall in London an.

der Agentenserie am Dienstag eine pompöse Weltpremiere gefeiert. Bond-Darsteller Daniel Craig führte den Reigen illustrer Gäste auf dem roten Teppich vor der Royal Albert Hall in London an. Es sei "eine große Ehre", Teil dieses Films zu sein, sagte der 44-jährige Schauspieler dem Sender SkyNews. Judi Dench, die im Film Bonds Vorgesetzte "M" spielt, sagte der BBC, die Bond-Filme seien so populär, weil sie "einfach sehr britisch" seien. Unter den Besuchern in dem ehrwürdigen Veranstaltungshaus war unter anderem Prinz Charles. Ein riesiges, goldfarbenes 007-Logo und der klassische Aston Martin aus "Goldfinger" garnierten die festliche Aufmachung der Premierenfeier. Der Oscar-prämierte Regisseur Sam Mendes berichtete von "nervenaufreibenden" Schwierigkeiten, aus dem "öffentlichen Eigentum" Bond etwas Eigenes zu kreieren. Er habe versucht seinen "inneren 13-Jährigen" für das Projekt abzurufen. , in der diesmal das Böse Bonds Arbeitgeber, den Geheimdienst MI-6, bedroht. Unter der hochkarätigen Besetzung findet sich auch Javier Bardem, der als Erzfeind des coolen Agenten irr sein darf, wie schon lange kein Bösewicht mehr. Craigs Leistung liebten Kritiker als besonders gelungene Darstellung der Romanvorlage Ian Flemings. Der neue Bond zeigt mehr Humor und auch mehr Gefühl. APA/red.