Niederösterreich

Höchste Alarmstufe bei Wohnhausbrand in NÖ

Mehrere Atemschutztrupps standen bei einem Wohnhausbrand in Fahndorf bei Ziersdorf im Bezirk Hollabrunn im Einsatz. Der Sachschaden ist groß.

18.05.2022, 16:12
Teilen
Höchste Alarmstufe bei Wohnhausbrand im Bezirk Hollabrunn.
BFKDO Hollabrunn

Ein Wohnhausbrand in Fahndorf in der Marktgemeinde Ziersdorf (Bezirk Hollabrunn) hat am Mittwoch die höchste Alarmstufe zur Folge gehabt. Mehr als zehn Feuerwehren mit etwa 80 Helfern rückten aus. Ursprünglich war gemeldet worden, dass ein elektrischer Rasenmäher in einem Garten brenne, berichtete das Bezirkskommando.

    Höchste Alarmstufe bei Wohnhausbrand im Bezirk Hollabrunn
    BFKDO Hollabrunn

    Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach im hinteren Bereich des Objektes. Ein Nachbargebäude musste geschützt werden. Auch mehrere Atemschutztrupps wurden aufgeboten.

    Polizei ermittelt

    An dem Wohnhaus entstand laut Feuerwehr erheblicher Sachschaden. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.