Sport

Hofmann vs. Taylor! Darts-Scharmützel via Instagram

13.09.2021, 14:21
Teilen

Rapids Fußballgott Steffen Hofmann kehrt zurück auf die große Sportbühne. Der Deutsche wird zum Darts-Profi und fordert am 10. April bei der Vienna Darts Gala in der Messe Wien den legendären Phil "The Power" Taylor. Die beiden liefern sich schon jetzt via Social Media einen kleinen Schlagabtausch.

"Hi Steffen! Ich freue mich schon auf unser Duell in Wien! Brav trainieren, du wirst es brauchen", schickt der 59-jährige Engländer eine Grußbotschaft an die grün-weiße Legende. Hofmann antwortet prompt via Instagram: "Danke für deine Nachricht, Phil! Ich hoffe ich werde bereit sein für dich!" Der Rapid-Fußballgott wendet sich auch schmunzelnd an seine Fans: "Ich habe ein richtiges Problem! Ich darf gegen den besten Darts-Spieler aller Zeiten spielen, da brauche ich eure Unterstützung. Wäre super, wenn wir uns sehen!"

Das Training hat Hofmann längst aufgenommen. "Ich habe früher immer wieder mal gespielt, aber nicht regelmäßig. Jetzt trainiere ich natürlich mehr – ich will mich ja nicht blamieren", sagt die grün-weiße Ikone im "Heute"-Talk Gerüchten zufolge soll der 39-Jährige im Geheimtraining schon fleißig eine 180 nach der anderen werfen. Bis zum großen Showdown hat der Rapid-Rekordspieler noch Zeit, um seinen Wurf zu perfektionieren. Wer sich das Darts-Spektakel mit Hofmann, Taylor und Österreichs Nummer eins Mensur Suljovic nicht entgehen lassen will, der sollte schnell bei den Tickets zuschlagen! Unter www.dartsgala.com gibt's Vorverkaufskarten und alle weiteren Infos!

Mehr zum Thema