Österreich

Schlimmer Unfall legte die A1 in der Nacht lahm

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Mittwoch auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Wien gekommen.

13.09.2021, 14:54
Teilen

Zwischen Ybbs und Pöchlarn fuhr auf der Westautobahn ein Kleinlaster nahezu ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrgastraum des Kleintransporters regelrecht zerrissen. Der schwer verletzte slowakische Lenker wurde von Einsatzkräften aus dem völlig zertrümmerten Wageninneren befreit und erstversorgt. In Folge wurde er mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Fachfirma musste abschleppen Nach der polizeilichen Freigabe wurde der verunfallte Kleinlaster von der Freiwilligen Feuerwehr Ybbs geborgen und abtransportiert. Die Bergung des Sattelzuges wurde durch eine Fachfirma durchgeführt.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war nur der Überholstreifen der Westautobahn befahrbar. Es kam zu Verzögerungen und Staus.