Österreich

Horror-Verletzung nach Foul bei Amateur-Kick

Mit unschönen Szenen endete das Bezirksliga-Match zwischen Frankenburg und Kammer. Nach einem Horror-Foul wurde die Partie abgebrochen.

13.09.2021, 22:51
Teilen
Der Kicker aus Kammer erlitt eine schwere Verletzung.
Bild: BTV

Mit einem Sieg in Frankenburg wollte sich der Sportklub Kammer (Bez. Vöcklabruck) am vergangenen Wochenende den ersten Tabellenplatz zurückerobern. Am Ende gab es aber nichts zu jubeln. Das hatte aber nichts mit dem Ergebnis zu tun. Denn Mittelfeldspieler Thomas Zilles erlitt nach einem Foul in der 25. Minute eine Horrorverletzung. Auf Höhe der Mittelfeldauflage ging der Spieler mit der Nummer 3 nach einem Zweikampf zu Boden. Sofort wurde deutlich, dass sich der Kicker schwerst verletzt hat.

Das Video:

Rund 60 Minuten lang wurde der Kicker von Rettung und Notarzt versorgt. Die Partie wurde anschließend auf Wunsch der Gäste vom Unparteiischen abgebrochen. Wie sich anschließend im Krankenhaus herausstellte, erlitt Zilles einen Wadenbeinbruch, eine Absplitterung des Schienbeines sowie einen Bänderriss im Sprunggelenk.

"So eine schlimme Verletzung habe ich noch nie gesehen, für die Mannschaft war es ein Schock", so Kammers Sektionsleiter Ernst Reiter in einem Krone-Interview. Der Funktionär gibt aber auch den Bodenverhältnissen eine Mitschuld: "Das Foul war nicht so schlimm, aber der Boden war sehr tief, er blieb unglücklich im Rasen hängen." (mip)