Fashion and Beauty

"House of Gucci" boostet Secondhand-Taschen Nachfrage

Um 25 Prozent soll die Nachfrage nach Gucci-Produkten gestiegen sein. Das vermeldet die Luxus-Secondhandplattform Vestiaire Collective

24.11.2021, 08:00
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Lady Gaga hat am Red Carpet bei der House of Gucci Weltpremiere für ordentlich viel Stoff gesorgt. Natürlich von Gucci.
TOLGA AKMEN / AFP / picturedesk.com

Das lange Warte hat für Film-Fans endlich ein Ende: Der Film mit Lady Gaga und Adam Driver als legendäres Gucci-Ehepaar kommt endlich in die Kinos. Der Thriller, der auf wahren Tatsachen beruht, lässt aber auch die Nachfrage nach Gucci-Produkten boomen. 

Die Secondhand-Plattform Vestiaire Collective analysierte das Online-Kaufverhalten von mehr als 11 Millionen Mitgliedern, die nach 10.000 Marken und 3 Millionen Artikeln suchten. Im Laufe des Jahres zeigen die Daten einen starken Anstieg der Nachfrage nach "Gucci" - und dies bereits nach der Ankündigung des Films und Trailers! 

Der Gaga-Effekt ist weltweit spürbar

Dass dabei ein Accessoire ganz besonders gesucht war, ist bemerkenswert: "Die am häufigsten gesuchte Kategorie Taschen hat einen Anstieg von 40 Prozent verzeichnet. Auch andere Kategorien wie Gürtel und Schmuck verzeichneten außergewöhnliche Steigerungen."

    Lady Gaga am Set des neuen Gucci-Films von Ridley Scott.
    imago images/Cover-Images
      Lady Gaga ließ ihr Gucci-Plissee-Kleid aus der neuen Kollektion von Chef-Designer Alessandro Michele fliegen.
      Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com
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