Österreich

Hubschrauber birgt Heli-Wrack am Großglockner

Nach dem dramatischen Absturz des Rettungshubschraubers nahe der Erzherzog-Johann-Hütte wurde jetzt das Wrack geborgen – von einem Hubschrauber.

13.09.2021, 23:38
Teilen

Der Rettungsheli war Dienstagabend durch eine Windböe in Not geraten und am Großglockner zerschellt, zwei Personen wurden dabei verletzt. Ein Clip zeigt den dramatischen Moment ("Heute" berichtete). Bei dem Crash waren der 36-jährige Pilot aus Niederösterreich, ein Notarzt und ein Flugretter (beide 53) sowie der kurz zuvor eingeladene Herz-Patient an Bord. Der 53-jährige Notarzt wurde durch den Aufprall verletzt, die anderen Insassen sollen mit dem Schreck davongekommen sein, berichtet der "ORF". Ein Schwerlast-Heli brachte das Wrack am Donnerstag ins Tal. Er soll noch am heutigen Freitag per Lkw nach Wien zu weiteren Untersuchungen gebracht werden.

(red)