Niederösterreich

Hund sprang Rolli-Fahrer (53) an, der landete auf Baum

Ein Hund sprang einen Rollstuhlfahrer (53) in Waidhofen/Thaya an, der rollte eine Böschung hinunter, blieb an Bäumen hängen, wurde schwer verletzt.

27.05.2022, 12:33
Teilen
Das Opfer landete im Horner Spital
privat

Schwerer Unfall mit einem Hund und Rollstuhlfahrer am Abend des gestrigen Feiertages: Eine 58-Jährige war mit ihrem Ehemann (53), der im Rollstuhl sitzt, auf einem Waldweg in Waidhofen an der Thaya unterwegs.

Plötzlich sprang ein freilaufender Hund auf den im Rollstuhl sitzenden Mann. Dadurch verlor die Frau die Kontrolle über den Rollstuhl und dieser rollte folglich unkontrolliert eine Böschung hinunter und blieb schließlich an Bäumen hängen. Der 53-Jährige musste gerettet werden und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Horner Landeskrankenhaus eingeliefert werden.

Anzeige gegen Hundehalter

Der 31-jährige Hundebesitzer konnte laut Bezirkspolizeikommando ausgeforscht werden. Der Halter wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. "Er behauptet, dass der Hund ungewollt entlaufen sei", erklärt ein ermittelnder Polizist.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg