Österreich

Ich bin der Mann mit dem Linz-Tattoo

14.09.2021, 13:56
Teilen

Krawatte, grauer Anzug, Typ Business-Man! Was man auf den ersten Blick nicht glauben möchte: Er ist der Mann, dessen Linz-Liebe unter die Haut geht, der sich die Pöstlingberg-Kirche auf den Unterarm tätowieren ließ.

Krawatte, grauer Anzug, Typ Business-Man! Was man auf den ersten Blick nicht glauben möchte: Er ist der Mann, dessen Linz-Liebe unter die Haut geht, der sich die ließ. Thomas Preisinger (51) ist Life-Coach, wohnt in Münster (D). Warum dieses ungewöhnliche Tattoo? Hat er einen Stich? "Nein, ich mag Linz einfach nur unheimlich gerne", so Preisinger zu "Heute". Doch wie kommt’s? "Mein Vater kommt aus Urfahr, wir sind pro Jahr mindestens zwei Mal in Linz. Immer am Programm: den Kreuzweg vom Petrinum hinauf zum Pöstlingberg gehen." Deshalb auch das Pöstlingberg-Tattoo. Nach über 50 Jahren Deutschland überlegt Preisinger jetzt sogar, ganz nach Linz zu ziehen.