Welt

Imposantes Video – James Bond-Stausee komplett entleert

Der Stausee im Schweizer Verzascatal ist zum ersten Mal entleert worden und offenbart nun eine verschollene, bizarre Mondlandschaft.

17.01.2022, 14:08
Teilen
Der Stausee im Schweizer Verzascatal ist leer.
Glomex/ Screenshot

Zum ersten Mal nach dem Bau im Jahr 1956 wurde der Stausee im Schweizer Verzascatal vollständig entleert. Damit wird der Blick frei auf einst verschollene Weingärten, Bäume, Straßen und Brücken.

Es zeigt sich eine wahre Mondlandschaft mit tiefen Schluchten und Kratern – spektakuläre Gefilde, wie von einem anderen Planeten. Grund für die Entleerung sind Sanierungsmaßnahmen.

220 Meter hoch

Die 220 Meter hohe Staumauer wurde weltbekannt, als sich Pierce Brosnan alias James Bond im Film "Goldeneye" an einem Bungeeseil in die Tiefe stürzte.

Noch heute ist es die höchste Bungee-Jumping-Anlage Europas.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema