Szene

Innenminister Herbert Kickl als Glücksengerl

Bei der Weihnachtsfeier des Innenministerium spielte Innenminister Herbert Kickl Glücksfee und sorgte für Freude bei Familien in Not.

13.09.2021, 18:38
Teilen
Reinfried Herbst und Herbert Kickl
Bild: Pachauer BM.I

In den Dienst der guten Sache stellte sich Innenminister Herbert Kickl bei der traditionellen Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter des Innenministeriums. Begrüßt wurde er von Ex-Skistar Reinfried Herbst, der als Spitzensportkoordinator bei der Polizei tätig ist. Als Ehrenpräsident des „Club BMI" zog Kickl die Gewinner der Tombola, die heuer 3.400 Euro einbrachte. Das Geld kommt Angehörigen der Sicherheitsbehörden und Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes sowie deren Familien, die durch den Tod oder anderer Schicksalsschläge in Not geraten sind.

Der Verein „Club BMI" wurde 2001 gegründet und hat seit Bestehen 177,800 Euro an hilfsbedürftige Kollegen ausbezahlt.

(vaf)