Welt

IS-Kindersoldaten richten Massaker in Palmyra an

14.09.2021, 01:53
Teilen
Bild: Screenshot YouTube

Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) sorgt mit einem neuen Video für Entsetzen. In der antiken Wüstenstadt Palmyra werden 25 Soldaten des Assad-Regimes durch Erschießungen vor hunderten Zuschauern hingerichtet - durch die Hand von Kindersoldaten. Anschließend wird ein Gefängnis gesprengt, was nahelegt, dass der Massenmord bereits vor gut einem Monat passiert sein muss.

25 Kindersoldaten, 25 Gefangene - der IS hat das grauenvolle Video für Propaganda-Zwecke ausgeschlachtet. Im UNESCO-Weltkulturerbe in der syrischen Wüste kam es im Amphitheater der antiken Wüstenstadt Palmyra zu einem Massaker. 25 Soldaten des syrischen Machthabers Bashar al-Assad wurden aus dem Gefängnis ins Amphitheater geführt und vor einer riesigen IS-Flagge aufgereiht. Kindersoldaten nahmen daraufhin die Erschießungen vor den Zusehern vor. Anschließend zeigt das Video, wie das Gefängnis gesprengt wird. Fotos dieser Aktion kursierten bereits vor einem Monat im Netz, was darauf hindeutet, dass die Massenexekution bereits ebensolange her ist. Der IS hatte Palmyra bereits am 21. Mai nach heftigen Kämpfen eingenommen.