Österreich

Ist es vorbei? Corona-Neuinfektionen sinken wieder

Die Zahlen vom Samstag zeigen, dass es wieder weniger Neuinfizierte gibt. In zwei Bundesländern gibt es gar keine neuen Erkrankten.

11.07.2020, 10:25
Teilen
Das Leben normalisiert sich langsam wieder.
picturedesk

Nachdem eine Zeit lang die Zahl der Neuinfektionen täglich im dreistelligen Bereich war, zählt man am Wochenende nur mehr 74 neue Erkrankungen. Die meisten davon in Oberösterreich mit 36 positiven Corona-Tests in den vergangenen 24 Stunden. Dahinter liegt Wien mit nur mehr 17 Neuinfektionen. 

Burgenland und Kärnten ohne neue Erkrankungen 

In Kärnten wurden gerade einmal sechs neue Fälle bestätigt, in Niederösterreich fünf, in der Steiermark noch vier. In Salzburg und Tirol gab es jeweils drei neue positive Tests. In Vorarlberg und dem Burgenland steht die Zahl der Neuinfektionen bei Null. 

Bisher gab es in Österreich 18.783 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (11. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 706 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 16.864 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 77 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 9 der Erkrankten auf Intensivstationen.