Österreich

Jetzt kommt der Schnee bis nach Wien

Der Winter ist im Anmarsch und bringt frostige Temperaturen und zum ersten Mal in diesem Jahr den Schnee nach Wien.

13.09.2021, 22:25
Teilen
Wintereinbruch in Wien
Bild: iStock

Eisige Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Mit den milden Temperaturen ist es in Österreich nun offiziell vorbei. Ab morgen werden laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Frühtemperaturen bis zu minus sieben Grad erwartet. Wolken und einzelne Nebelfelder machen aber immer öfter der Sonne Platz. In der Osthälfte Österreichs ist mit teils lebhaftem, kalten Wind zu rechnen. Die Tageshöchsttemperaturen morgen und Dienstag: maximal sechs Grad. Am Mittwoch leiten maximal vier Grad und Schneeregen den Wintereinbruch ein. Wien wird "angezuckert" Warm anziehen heißt es dann am Donnerstag, wenn die Temperaturen auf frostige zwei Grad zurück gehen. Die Schneefallgrenze sinkt weiter. Auch im Flachland ist mit Schnee zu rechnen. Dabei sollen auch in Wien die ersten Flocken dieses Jahres fallen. (adu)