Wien

Jugendlicher (16) hantiert mit Gewehr – WEGA-Einsatz

Am Donnerstagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem Polizeieinsatz. Ein Jugendlicher hantierte in einem Stiegenhaus mit einem Gewehr.

25.03.2022, 12:17
Teilen
Ein WEGA-Polizist in Wien. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zeugen alarmierten am Donnerstag gegen 22.50 Uhr in Wien-Favoriten die Polizei, nachdem sie einen Jugendlichen gesehen hatten, der mit einem Maschinengewehr im Stiegenhaus hantiert haben soll. Mehrere Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten, der WEGA sowie der Polizeidiensthundeeinheit begaben sich zur Einsatzadresse.

16-Jähriger muss mit Anzeige rechnen

Die Polizisten konnten den Jugendlichen (16) antreffen und feststellen, dass es sich bei dem vermeintlichen Maschinengewehr um eine Softairwaffe handelte. Diese wurde sichergestellt, der 16-Jährige muss mit einer Anzeige nach dem Wiener Jugendschutzgesetz rechnen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema