Österreich

Junges Biker-Pärchen wurde über Pkw katapultiert: Sp...

14.09.2021, 00:55
Teilen
Bild: FF Enzenreith

Bei einem Abbiegemanöver von der B17 im Gemeindegebiet von Enzenreith (Neunkirchen) zu einem Geschäftsparkplatz übersah ein Senior (74) ein herankommendes Motorrad. Es kam zur Kollision.

Bei einem Abbiegemanöver von der LB17 im Gemeindegebiet von Enzenreith (Neunkirchen) zu einem Geschäftsparkplatz übersah ein Senior (74) ein herankommendes Motorrad. Es kam zur Kollision. Der Zweiradlenker (29) und seine Begleiterin (27) am Sozius – beide aus dem Bezirk Neunkirchen – wurden bei dem Crash über den Pkw katapultiert, sie schlugen hart auf der Fahrbahn auf. Die beiden Biker erlitten schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert. Der Pensonist und seine Mitfahrerin (76) blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock. Die Straße war für die Bergungsmaßnahmen für eine Stunde gesperrt.