Österreich

Juwelier-Räuber machte sich ohne Beute aus dem Staub

14.09.2021, 14:03
Teilen

Am Freitagnachmittag kam es in einem Juweliergeschäft in der Brigittenau zu einem versuchten Raub. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte den Inhaber mit einer Waffe. Dank der Gegenwehr musste der Räuber ohne Beute fliehen. Die Polizei erhofft sich nun durch die Veröffentlichung von Fotos Hinweise zu dem Mann.

Am Freitagnachmittag kam es in . Ein bislang unbekannter Täter bedrohte den Inhaber mit einer Waffe. Dank der Gegenwehr musste der Räuber ohne Beute fliehen. Die Polizei erhofft sich nun durch die Veröffentlichung von Fotos Hinweise zu dem Mann. Der unbekannte Täter holte im Geschäft eine Waffe aus seinem Einkaufs-Trolley und bedrohte damit den Juwelier sowie zwei weitere im Laden befindliche Personen. Der Inhaber konnte den Räuber allerdings entwaffnen, woraufhin dieser ohne Beute die Flucht ergriff.  Den Trolley, in dem sich auch eine Hundetransporttasche befunden hat, sowie die Waffe ließ er am Tatort zurück.  Sachdienstliche Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen genommen und vertraulich behandelt.