Szene

Kaffee mit Milch und Stress

13.09.2021, 23:33
Teilen
Bild: Filmladen

Der Alte (Antti Litja) wird nach einem Unfall zu seinem Sohn und seiner und Frau in die Großstadt abgeschoben - ein Clash der Generationen ist vorprogrammiert.

Der Alte (Antti Litja) trauert der guten alten Zeit nach: Der Mann baute das Haus, die Frau brachte Kinder zur Welt und die Autos waren für die Ewigkaut gebaut. Inzwischen aber besucht der Alte regelmäßig das seine Frau (Petra Frey) im Krankenhaus. Als er auch noch eines Tages stürzt und kaum noch gehen kann, kommt er bei seinem Sohn (Iikka Forss) und dessen Frau Liisa (Maria Perankoski) in die große Stadt unter. Der Alte kann sich kaum zurechtfinden. Die moderne Technologie wie die einer Mikrowelle oder eines Smartphone bereitet ihm Kopfzerbrechen. Doch das ist nicht das große Problem. Er kann es in Wahrheit kaum mitansehen, wie sein Sohn von seiner Frau behandelt wird. Denn die Schwiegertochter bringt das Geld nach Hause und sitzt sogar am Steuer im Auto. Der Alte bringt mit seinen verstaubten Ansichten die beiden jungen Menschen zur Verzweiflung...