Wildtiere

Kamel aus Streichelzoo trampelt zwei Männer tot

Das aus einem Streichelzoo ausgebrochene Kamel hatte die beiden Männer in die Enge getrieben und attackiert. Für beide Opfer kam jede Hilfe zu spät.

14.03.2022, 16:53
Teilen
Ein Kamel wird durch den Zaun seines Geheges in einem Zoo von einem Besucher gestreichelt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein wildgewordenes Kamel hat laut einem Bericht der "New York Times" am Donnerstag im US-Bundesstaat Tennessee zwei Menschen getötet. Die Polizei war gegen 16.45 Uhr Ortszeit per Notruf alarmiert worden. Bei ihrem Eintreffen im Streichelzoo "Shirley Farms" fanden die Beamten des Obion County zwei Männer bewusstlos vor.

Kamel niedergeschossen

Das aggressive Wüstenschiff lief immer noch frei herum und ging dann sogar auf einen Streifenwagen und die Einsatzkräfte los, als diese den beiden Opfern zu Hilfe kommen wollten. Für die Sicherheit aller Anwesenden hätten die Beamten das Tier neutralisieren müssen, heißt es seitens der Polizei. Das Kamel wurde an Ort und Stelle niedergeschossen.

Jede Hilfe kam zu spät

Für die beiden Männer, Bobby Matheny (42) und Tommy Gunn (67), kam jede Hilfe zu spät. Die angerückten Notärzte konnten sie nur noch für tot erklären. Die Besitzerin des Streichelzoos bat in einer ersten Reaktion gegenüber CNN um Zeit für Trauer. Das Kamel soll zuvor aus seinem Gehege ausgebüxt sein. Das Wie ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com