Österreich

Kärntner stürzte mit Segelflugzeug ab

14.09.2021, 01:56
Teilen
Bild: LPD Kärnten

Ein 64-jähriger Maschinenbauingenieur ist am Samstagnachmittag mit seinem Segelflugzeug über den Nockenbergen abgestürzt. Der Pilot hat den Crash mit Verletzungen unbestimmten Grades überlebt, sein Flugzeug erlitt Totalschaden.

Kurz nach drei Uhr Nachmittag wollte der Segelflieger offenbar über die Nockenberge zurück nach Feldkirchen fliegen, von wo aus er gestartet war. Doch aufgrund eines raschen Höhenverlusts schaffte er das nicht mehr. Er setzte deswegen zu einer Notlandung auf einer Wiese bei Krems in Kärnten an. Bei einer Linkswende streifte er allerdings mit der linken Flügelspitze den Boden und es kam zum Absturz. Der Pilot wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.