Österreich

Kätzchen in Karton vor Tierheim ausgesetzt

Mit einer kuriosen Geschichte kam ein Anrufer jetzt dem Tierheim Krems, nachdem er einen Karton voller Katzenkinder vor das Heim gestellt hatte.

13.09.2021, 19:11
Teilen

In den Abendstunden, nachdem eine Mitarbeiterin des Tierheims Krems mit der Versorgung der untergebrachten Tiere fertig war, entdeckte sie direkt vor der Einfahrt des Heim-Geländes einen großen Baumarkt-Karton. Darin: Mehrere Katzenkinder, die der engagierten Tierschützerin entgegenmiauten. Kurz darauf läutete bei der Vereinsobfrau das Telefon. Unterdrückte Nummer. Ein unbekannter Mann schilderte eine abenteuerliche Geschichte: Beim Heimweg vom Heurigen in Langenlois (Krems) habe er "Wasser lassen" müssen, ging dafür ins Gebüsch, wo er den Karton voller Katzenbabys entdeckte. Also googelte er das Tierheim und brachte die Samtpfoten vorbei. Weil aber niemand da gewesen sei, habe er die Box einfach vor die Einfahrt gestellt. "Müssen wir alles glauben? Nein, wohl nicht, denn an besagtem Abend um diese Zeit war das Tierheim hell erleuchtet und unsere Mitarbeiterin Isabella noch mit der Abendversorgung beschäftigt", schreibt das Tierheim Krems auf Facebook und fragt: " Weshalb sind so viele Lügen notwendig? Oder direkt an den Anrufer gerichtet: Wo bleibt Ihre Zivilcourage? Weshalb solche Geschichten auftischen? Sind es die paar Euro Abgabegebühr für die erste Grundversorgung? Wird die Mutterkatze nun endlich kastriert oder werden die nächsten Babies wieder auf ähnliche Weise entsorgt?"

Das Team versucht nun, den Anrufer ausfindig zu machen. (nit)