Niederösterreich

Katzenbaby steckte im gekippten Fenster fest

Zu zwei tierischen Einsätzen musste die Feuerwehr Gmünd ausrücken. Eine Katze steckte im Fenster fest und ein Mauersegler in der Hausfassade.

01.08.2022, 09:04
Das Katzenbaby wurde von der Feuerwehr gerettet.
FF Gmünd-Stadt

Doppelter Einsatz in luftiger Höhe! Die Feuerwehr Gmünd-Stadt wurde zu einer Tierrettung in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Ein Katzenbaby steckte in einem gekippten Fenster fest.

Zwei Tiere wurden von den Florianis gerettet

Elf Mitglieder rückten aus. Mit dem Hubsteiger konnten sie die Katze aus ihrer misslichen Lage rasch befreien. Doch damit war der Einsatz nicht beendet. Denn Passanten entdeckten einen eingeklemmten Mauersegler in diesem Haus.

    Einsatz in luftiger Höhe für die Feuerwehr Gmünd.
    FF Gmünd-Stadt

    Eine Rettung mit dem Hubsteiger war in diesem Fall nicht möglich. Daher griffen die Florianis zur Schiebeleiter eines Tankfahrzeuges. Sie befreiten den in der Fassade eingeklemmten Vogel und brachten beide Tiere in die Kleintierpraxis Gmünd.