Wintersport

Kein Kristall! Knauss rechnet knallhart mit dem ÖSV ab

Österreich bleibt im zweiten Jahr in Folge ohne Kristallkugel im Ski-Weltcup. ORF-Experte Hans Knauss platzt der Kragen.

16.03.2023, 13:06
Hans Knauss
gepa

Während die Schweizer wieder einmal dick abgeräumt haben, steht Österreich beim Weltcup-Finale in Soldeu ohne Kristall da. "Das hat sich abgezeichnet. Die Schweizer haben einfach in den letzten Jahren Top-Arbeit geleistet. Die haben uns brachial überholt", zollt Knauss den Eidgenossen Respekt.

Der TV-Experte schießt gegen den ÖSV: "Wir brauchen einen gewaltigen Umbau, ganz von hinten rauf. Der Umbau geht mir seit Jahren ab. Die Probleme im Juniorenbereich oder im Europacup, die sind nicht ein Jahr alt. Das ist Jahre her, es muss wieder eine Struktur rein."

    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    "Wir haben ja gute Fahrer, aber wir haben dann nicht das Händchen für sie. Man muss die richtig platzieren und an die Top-Leistungen heranführen. Ich habe das Gefühl, dass auch viele im Europacup verhungern, die schon bereit wären", analysiert Knauss knallhart.

    "Man muss schauen, dass ein Konkurrenzkampf reinkommt. Wenn die im Weltcup nix reißen, muss man sie mit Jungen unter Druck setzen. Aber mit Verletzungen und Rückschlägen dreht sich die Spirale immer weiter nach unten", sieht der Steirer keine rosige ÖSV-Zukunft.

      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram