Wintersport

Odermatt reicht jetzt Platz drei zum Maier-Rekord

Marco Odermatt greift nach dem Fabelrekord von Hermann Maier! Ein dritter Platz im Riesentorlauf würde schon reichen.

Heute Redaktion
Marco Odermatt
Marco Odermatt
gepa

Lange Zeit galten die 2.000 Punkte von Hermann Maier aus dem Jahr 2000 unangetastet - bis jetzt! 23 Jahre hielt der Mega-Rekord des "Herminators".

Nun muss der Flachauer aber vor einem Schweizer zittern. Nach seinem Super-G-Sieg beim Weltcup-Finale in Soldeu fehlen Marco Odermatt nur noch 58 Punkte.

    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    Mit einem dritten Platz im Riesentorlauf am Samstag - der zählt 60 Punkte - würde der 25-Jährige den Maier-Rekord knacken.

    "Ich denke nicht wirklich viel daran, aber es wäre schon cool, den Rekord zu brechen. Ich werde wie immer voll angreifen, meine letzten Körner rausholen. Wenn's klappt, dann ist's super. Aber ich habe in der Saison alles erreicht, was ich wollte", grinst Odermatt im ORF-Interview.

    ;